Wer wir sind

Wir sind eine konfessionell und international bunt gemischte Gruppe von Studenten, die sich regelmäßig trifft, um über ihren christlichen Glauben, Gott und die Welt ins Gespräch zu kommen oder gemeinsame Ausflüge zu machen. Uns verbindet v.a. der Wunsch, Christsein im Alltag zu leben und die Überzeugung, dass Jesus Christus eine entscheidende Rolle in unserem Leben spielt.

Als Studierende gehört die Uni zum Mittelpunkt unseres Lebens, den wir positiv mitgestalten möchten. Wir möchten nicht nur über unseren Glauben reden, sondern ihn vor allem an der Uni leben. Sei dabei!

 

Saarbrücker Campusler gefragt: „Was gefällt dir richtig gut an Campus?“

„Mir gefällt vor allem die Offenheit! Speziell natürlich für neue Leute, die immer schnell reinkommen, aber grade auch die Offenheit in Diskussionen zum Glauben, was wohl auch an der bunten Mischung innerhalb der Gruppe liegt – eine echte Bereicherung!“ – Natalie

„Es gibt oft viele verschiedene Sichtweisen über Bibeltexte, den Glauben und das Leben als Christ. Ich finds sehr cool und bereichernd, dass die Leute bei Campus keine homogene Meinung haben. Das macht die Treffen wirklich interessant!“ – Mariele

„ … dass wir ein ganz bunt gemischter Haufen mit ganz verschiedenen Ansichten und Meinungen sind und viel voneinander lernen. Und dass wir auch mal ganz ohne Meinungen einfach zusammen Spaß haben können.“ – Sebastian

„Mir gefällt, dass wir so ein bunter ‚Haufen“ sind und jeder in unserer Gruppe willkommen ist. Dass ich viele Leute kennen gelernt habe und dass ich tolle Freunde gefunden habe.“ – Andrea

„Campus begeistert mich damit, dass ich Menschen kennen gelernt habe und kennen lerne, die die gleiche Basis (den Glauben) haben wie ich und dass trotzdem genug Zündstoff vorhanden ist, um über Gott und die Welt zu diskutieren :-)“ – Bianca

„An Campus gefällt mir besonders gut, dass man in einer besonders herzlichen Gemeinschaft zusammen die Seele baumeln lassen, über ‚Gott und die Welt’ reden und Lieder interpretieren kann.“ – Anonymus

„An Campus gefällt mir super, dass ich mit Leuten gleichen Alters Gott auf unterhaltsame Art und Weise loben kann. Ich glaube manchmal Gott zu spüren, der uns zuzwinkert. Mir gefällt die sehr angenehme Stimmung mit wunderbaren Menschen. Mir gefällt die Offenheit, die man allerdings noch ausbauen kann. Campus ist ein idealer Ausgleich zum Stress an der Uni!“ – Hotte

„Mir gefällt an Campus, dass Leute mit verschiedenen Hintergründen aus verschiedenen Gemeinden zusammenkommen und Gemeinschaft haben können, weil sie an denselben Gott glauben.“ – Ralph

„Es tut einfach gut, dass ich sein darf wer ich bin und mich dabei wohl fühle, mit all meinen Zweifeln und Fragen angenommen werde wo ich gerade stehe und im Glauben gestärkt werde. Außerdem: eine gute Portion Humor und Leute von überall auf der Welt …! :-)“ – Lena

„Mein Hauskreis :-) Am besten an Campus Connect gefällt mir die Gemeinschaft mit den lieben und netten Menschen, die einen so herzlich aufgenommen haben, eine Gruppe zu haben im ‚relativ gleichen’ Alter (man ist so jung wie man sich fühlt :-)) und sich mit ihnen austauschen zu können und so angenommen zu werden wie man ist! Na klar und vor allem dabei Gott im Mittelpunkt zu haben, den Glauben zu teilen und darin zu wachsen!“ – Anonymus

„Campus Connect bedeutet für mich nette Leute, tolle Gemeinschaft und tiefgründige Gespräche über Gott und die Welt. Campus bedeutet für mich auch: Spaß mit Freunden und die Möglichkeit, durch Austausch persönlich zu wachsen.“ – Anonymus

 Schau doch mal bei uns vorbei, wir freuen uns auf dich!