52

Willkommen bei CAMPUS CONNECT

SAARBRÜCKEN

CAMPUS CONNECT Saarbrücken

Wer wir sind

CAMPUS CONNECT Saarbrücken ist Teil der deutschlandweiten, überkonfessionellen Studierendengruppe CAMPUS CONNECT. Unser Herzschlag ist es, einander und vor allem Gott zu begegnen. Als kleinere Gruppe treffen wir uns regelmäßig, um uns auszutauschen und unseren Glauben gemeinsam zu entdecken.

Uns verbindet vor allem der Wunsch, Christsein im Alltag zu leben und die Überzeugung, dass Jesus Christus eine entscheidende Rolle in unserem Leben spielt.

Sei dabei!

Egal, ob du aus einem christlichen Hintergrund kommst, gerade erst dabei bist, Jesus kennenzulernen oder mit Glauben gar nichts am Hut hast – du bist bei uns herzlich willkommen!

Wir freuen uns darüber, dich kennenzulernen und mit dir über Jesus, die Bibel und das Leben zu reden.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend.

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben.

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben.

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt.

Unser Herzschlag

Jesus begeistert uns. Darum machen wir ihn bekannt. Durch CONNECT-Bewegungen überall.

BEGEGNEN

Einander begegnen und vor allem Gott begegnen. Diese Begegnungen geben uns Kraft und machen uns lebendig. Sie fordern uns auch manchmal heraus, aber genau das macht es so spannend

TEILEN

Mit anderen teilen, was wir erlebt haben: Gottes Liebe. Seine Liebe spiegeln wir in Wort und Tat wider. Das geschieht sowohl in geplanten Aktionen als auch in unserem täglichen Leben

STÄRKEN

Wir wollen wachsen und das geschieht am besten in ehrlichen Beziehungen. In unserer Gemeinschaft unterstützen wir uns darin, nach dem Vorbild von Jesus zu leben

GESTALTEN

Das Potential, das Gott in uns hineingelegt hat, lernen wir zu nutzen, um in unserer Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen. Wir sind alle dazu berufen und werden durch den Heiligen Geist befähigt

Semestertermine 2023/2024

Welcome Dinner
02. November 2023
19 Uhr in der FeG Saarbrücken (Schmollerstr. 18, Saarbrücken)

Connect Abend
16. November 2023
Ort und Uhrzeit findest du kurz vorher auf unserer Instagram-Seite

Weihnachtsfeier
14. Dezember 2023
Ort und Uhrzeit findest du kurz vorher auf unserer Instagram-Seite

Lobpreisabend
04. Januar 2024
19 Uhr in der Gemeinde Gottes St. Ingbert (Seyenstr. 8, St. Ingbert)

Semesterending
01. Februar 2024
19 Uhr in der FeG Saarbrücken (Schmollerstr. 18, Saarbrücken)

 

Weitere Details zu den Terminen findest du auch auf unserer Instagram-Seite.

Kontaktiere uns

Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder Ähnlichem schreib uns gerne eine Nachricht. Zum Beispiel auch, wenn du auf der Suche nach einer Wohnung oder WG bist.

Wir verwenden die Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung

Wohnungsmarkt

Du bist neu in Saarbrücken und suchst eine christliche WG? Wir helfen dir dabei, deine Wohnung zu finden!

Du suchst eine Wohnung?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Du suchst neue Mitbewohner?

Keine passenden Anzeigen gefunden

Auf der Wohnungsmarkt-Seite von CAMPUS CONNECT Deutschland findest du diese und weitere Einträge auf einer Karte dargestellt.

Sollte hier nicht auftauchen, was du suchst, dann schick uns eine Suchanfrage und wir veröffentlichen sie hier auf der Seite. Oder du meldest dich direkt bei uns. Wir vor Ort wissen oft noch mehr.

Gemeinden

Du bist neu in Saarbrücken und suchst noch nach einer Gemeinde? Wir möchten dir dabei helfen und haben eine Auswahl an Gemeinden in Saarbrücken und der Umgebung zusammengestellt. 

Freie evangelische Gemeinde Saarbrücken
Hirtenwies 46, 66117 Saarbrücken
Schmollerstr. 18, 66111 Saarbrücken
Tel.: 0681 – 5918515
E-Mail: joachim.hipfel@feg.de

Kirche Die Bewegt
Bleichstr. 25, 66111 Saarbücken
Tel.: 0681 – 9591454
E-Mail: info@kirche-die-bewegt.de

Freie Christengemeinde Saarbrücken
Kossmannstr. 1, 66119 Saarbrücken
Tel.: 0681 – 59098991
E-Mail: fcgsaarbruecken@gmx.de

Evangelische Stadtmission Saarbrücken
Bismarckstr. 20, 66111 Saarbrücken
Tel.: 0681 – 63254
E-Mail: info@stadtmission-saarbruecken.de

Erbaut Christliche Gemeinde Saarbrücken
Kaiserstr. 122, 66133 Saarbrücken-Scheidt
Tel.: 06893 – 70211 oder 06849 – 991502

Christliches Zentrum Saarbrücken
Am Schloßberg 5, 66119 Saarbrücken
Tel.: 0681 – 93310483
E-Mail: info@christlicheszentrum-sb.de

Gemeinde Gottes St. Ingbert
Seyenstr. 8, 66386 St. Ingbert
Tel.: 0176 – 34504069
E-Mail: info@gego-igb.de

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Völklingen
Neckarstr. 5, 66333 Völklingen
Tel.: 06861 – 9937292
E-Mail: info@efg-voelklingen.de

CONNECT24