Ersties

Auf Wohnungssuche?

Du bist neu in Saarbrücken, das Semester steht vor der Tür und die Wohnungssuche entwickelt sich langsam aber sicher zum Albtraum? Nicht verzagen, Campus fragen – wir helfen euch mit einem Platz zum Übernachten und ersten Kontakten zu Leuten in Saarbrücken. Unter dem Motto „Unsere Sofas für die Ersties“ möchten wir euch so ermöglichen, die ersten Tagen auf der Suche nach einer Wohnung vor Ort zu überbrücken.

Und so geht’s: Einfach das Kontakt-Formular ausfüllen, Name und benötigten Zeitraum angeben und abschicken.

Wissenswertes zum Saarland

Hilfreiche Links zum Saarland

Hier findet ihr tolle Tipps zu Clubs, Restaurants, Freizeitaktivitäten usw.
Hier können alle Studierenden kostenlos rein! Also nutzt es aus!
Eine der Top-Adressen, falls ihr noch keine WG gefunden habt. Schaut auch mal unter dem Punkt „Wohnungssuche“ auf unserer Website nach
Klickt hier vor allem auch auf Festivals! Davon gibt es in Saarbrücken viele!! Kulturell hat die Stadt einiges zu bieten. Es ist ja immerhin eine Landeshauptstadt!
Falls ihr gerne Theater spielt oder es mal ausprobieren wollt. Hier sind die Theatergruppen der Universität. Neben einer deutschen Gruppe gibt es auch eine französische, englische und spanische Theatergruppe!
Die Pinnwand der Universität! Sicherlich auch hilfreich, wenn ihr eine Wohnung, einen Job oder Sonstiges sucht!
Falls ihr nicht mit der Deutschen Bahn fahren wollt, findet ihr hier Busverbindungen.
Mitfahrgelegenheiten gibt es vor allem hier!